Hakim

Name: A-Hakim vom Herzogshut (Curlfinch Nadja x Fabio von Quellenberg an-der-Mühl)

Ausstellungserfolge: Österreichischer Jugendchampion, Österreichischer Champion, Österreichischer Jugendclubchampion, Österreichischer Clubchampion, Österreichischer Jugendclubsieger, Best of Breed, Austrian Double Champ 2007, Austrian Show Winner 2007

Größte Sporterfolge: Österreichischer Vize-Agility-Jahresmeister 2009, Steirischer Vize-Agility-Landesmeister 2010, 1.Platz Jahresmeisterturnier 2009 SVÖ Gmunden-Regau

Hakim als Welpe
Hakim als Welpe

Rufnamen: Hakim, Kimmi, Kim

Bedeutung des Namens: Hakim kommt vom Lateinischen "hakama" und bedeutet "urteilen" bzw. im weitesten Sinne "selbständig urteilsfähig sein". Im Arabischen wird Hakim für „Weisheit“, „der Weise“, „der Gelehrte“ und „der Wissende“ verwendet. Im Türkischen bedeutet Hakim „der Richter“.

Geboren wurde Hakim am 18.05.2005 in Herzogsdorf (Oberösterreich) bei Gabi Radler.

Größe und Gewicht: 42,5cm - 12kg

Lieblingsspielzeug: jede Art von Ball und Quietschspielzeug - neues Spielzeug ist ihm jederzeit gerne willkommen.

Liebste Hobbys: Hakim liebt es vor dem Haus liegen und die Natur und Tiere zu beobachten. Er mag es aber auch sehr gerne Ball zu spielen, sowie Spielzeug und Gegenstände zu tragen. Wenn er darf, sucht und gräbt er nach Mäusen. Und er fährt für sein Leben gerne in Urlaub zu und mit unseren Pudelfreunden.

Lieblingswort: Chicas (ausgesprochen "Tschikaaaaaaaaaaaaas")

Lieblinsspeise: Huhn

Hakim im Urlaub

Sternzeichen Stier: Ebenso erdgebunden wie sein Zeichen ist auch der Stier-Hund. Er ist so standfest, dass er manchmal als stur bezeichnet wird. Dabei ist es sehr einfach mit ihm umzugehen: er liebt seine festen Gewohnheiten, von denen er nicht abrücken will. Der Stier-Hund hat kein Verständnis für Improvisation. Er liebt die Regelmäßigkeit und ist ein idealer Gefährte für kinderreiche Familien, denn ihn bringt nichts so leicht aus der Ruhe. Geduldig lässt er alles mit sich geschehen, nur eines verabscheut er: eine Trennung von seinen Leuten. In fremder Umgebung braucht er lange um sich einzugewöhnen. Wenn es um seinen Besitz geht, so versteht der Stier-Hund keinen Spaß: was ihm gehört, darf sich ein anderer nur mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis aneignen. Genauso zuverlässig bewacht er auch Haus und Hof und seine Familie und ist Fremden gegenüber misstrauisch. Ein Stier-Hund funktioniert wie ein Uhrwerk und ist auch in Liebesdingen überaus konsequent: hat er sich einmal für eine Hundedame entschieden, bleibt er für immer treu.

Hakim spielt mit Lola (Irischer Wasserspaniel)

Hakim ist ein selbstbewusster, sensibler, verspielter und temperamentvoller Rüde, der sehr viel Ausstrahlung hat und zu gefallen weiß. Er liebt das Leben und alles, was dazu gehört: er mag Urlaube, lange Wanderungen, in der Stadt shoppen zu gehen, Autofahren, spielen.... Er ist zu jedem freundlich, mag jeden Menschen, und geht auch auf jeden zu. Im Gegenzug erwartet er, dass er gestreichelt wird und ihm gesagt wird wie brav, lieb und schön er ist, wobei ihm die Reihenfolge nicht so wichtig ist. ;-) Anderen Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Er würde nie von sich aus Streit beginnen und setzt auch Calming Signale ein.

Hakim wurde 2 Jahre lang national erfolgreich ausgestellt und bis zu seinem 5.Lebensjahr sportlich geführt. Er war immer mit vollem Einsatz bei der Sache. Da er es aber gerne etwas gemütlicher mag, darf er jetzt seinen - oben beschriebenen - Lieblingshobbys nachgehen.

Auf Ausstellungen gehandelt, im Sport geführt, geliebt und Eigentum von Doris Payerl.

  • Hakim vom Herzogshut
  • Hakim vom Herzogshut in voller Action
  • Hakim vom Herzogshut im Spielmit Jessika aus dem Hause Gryffindor