Hakims Ausstellungserfolge

Hakim in der "Modernen Schur"

Hakim wurde von 2006 bis 2008 ausgestellt und hat folgende Titel erreicht:

Best of Breed, Österreichischer Jugendchampion, Österreichischer Champion, Österreichischer Jugendclubchampion, Österreichischer Clubchampion, Österreichischer Jugendclubsieger, Austrian Double Champ 2007, Austrian Show Winner 2007, Schönster Rüde in Moderner Schur

Hakim begann seine Ausstellungskarriere am 05.08.2006 auf der Clubausstellung des Österreichischen Clubs der Pudelfreunde (ÖCP) in Maria Schmolln. Er wurde in der Jugendklasse gezeigt und erreichte unter Richter Gyula Sarközy (H) sein erstes V1 und die Anwartschaft auf den Jugendchampion.

Auch auf der Clubsiegerschau Tulln des Österreichischen Clubs der Pudelfreunde wurde Hakim in der Jugendklasse vorgestellt. Er erreichte am 30.09.2006 unter Richter Eckart Teichler (D) wieder ein V1, seine zweite Anwartschaft auf den Jugendchampion und den Titel "ÖCP Jugendclubsieger 2006".

Hakim auf der IHA Wels 2006
Hakim auf der IHA Salzburg

Auf der Internationalen Hundeausstellung in Wels am 03.12.2006 wurde Hakim in der Zwischenklasse gezeigt. Der Richter, Hr. Peter Machetanz (D), war begeistert von Hakim und so errang Hakim auf seiner dritten Ausstellung im Alter von 18 Monaten V1, CACA, CACIB und BOB gegen internationale Konkurrenz.

Auf der Internationalen Hundeausstellung in Salzburg am 17.06.2007 wurde Hakim nicht nur von mir unter Richter Marto Steinbacher (Ö) erfolgreich ausgestellt - er erreichte wieder V1 und die Anwartschaft auf den Österreichischen Champion - sondern auch von Veronika Kubasta beim Junior Handling gezeigt. Sie erlangte mit Hakim in der Altersklasse 2 den hervorragenden 3. Platz.

Hakims zweites Ausstellungsjahr war überaus erfolgreich. Aufgund seiner Ausstellungserfolge auf der Internationalen Hundeausstellung in Graz unter der Richterin Maria von Kalo (H) und auf den beiden Internationalen Hundeausstellungen in Innsbruck unter den Richtern Ing. Jaroslav Matyas (SK) und Gerda Bolter (A) wurde Hakim vom ÖKV der Titel "Austrian Double Champ 2007" verliehen. Darüber hinaus war Hakim 2007 der erfolgreichste Österreichische Kleinpudel und bekam dafür am 18.02.2008 vom ÖKV den Titel "Austrian Show Winner 2007" verliehen.

2008 bekam Hakim auf der Internationalen Hundeausstellung in Graz unter Richter Robert Blümel (A) die letzte Anwartschaft auf den "Österreichischen Champion" und auf der Internationalen Hundeausstellung in Salzburg unter Richter Dr. Otto Schimpf (A) die letzte Anwartschaft auf den "ÖCP Clubchampion" und beendetet damit seine Ausstellungskarriere.

Meinen wunderschönen Hakim auf einer Ausstellung präsentieren zu können, war mir immer eine besondere Freude. Hakim hat einfach diese besondere Ausstrahlung, durch die bei zwei anatomisch gleichwertigen Hunden einer hervorsticht. Wir hatten beide sehr viel Freude bei unseren Auftritten im Ausstellungsring und dank Hakim haben Ausstellungen für mich einen so positiven und hohen Stellenwert bekommen, dass ich sie in meinem Leben nicht mehr missen möchte.