Bessie

Bessie auf ihrem Lieblingssessel

Bedeutung des Names: Bessie ist eine Variante der Hebräischen Namen Bess, Beth, Betty und Elizabeth. Der Name bedeutet 'Gottes Verheißung', 'das Versprechen Gottes' und 'Gott ist mein Eid'.

Rufnamen: Bessie, Baby, Bess-Baby

Geboren wurde Bessie am 25.10.1989, einem Sonntag. Gestorben ist sie auch an einem Sonntag, am 05.09.2004. Ich musste sie schweren Herzens von ihren Leiden erlösen und sie ist zuhause in meinen Armen eingeschlafen.

Größe: Bessie sollte ein Zwergpudel werden, erfüllt mir aber meinen Wunsch nach einem größeren Hund und wuchs ins Kleinpudelmaß.

Farbe: Bessie wurde braun geboren. Innerhalb des ersten halben Lebensjahres begann sie am ganzen Körper schnell und regelmäßig aufzuhellen und hatte dann eine wunderschöne beigegraue Farbe.

Lieblingsplatz: Terasse unseres Hauses mit Überblick auf die Umgebung.

Lieblingsspielzeug: Bessie liebte ihre Plüschtiere über alles.

Liebste Hobbys: Ihr täglicher Spaziergang war Bessie sehr wichtig. Sie verbrachte ihre Zeit sehr gerne damit vor dem Haus zu liegen und mit einer der Katzen zu kuscheln.

Lieblingsspeise: Hase

Sternzeichen Skorpion: Man sollte einem Skorpionhund zwar rechtzeitig beibringen, was man von ihm möchte, aber es ist wichtig, dass man das mit sehr viel Liebe und Geduld macht. Alles Böse, was dem Skorpionhund wiederfährt, wird er niemals vergessen. Es ist einfach ihn zu erziehen, denn er vergisst keine konstruktive Lektion. Hat er sich aber erst mal ein Weltbild zurecht gelegt, ist es schwer ihn umzuerziehen. Es ist von Vorteil diesen Hund frühzeitig an alle Menschen zu gewöhnen, mit denen er zu tun haben wird, da er alles Neue erst gründlich untersuchen wird bevor er es akzeptiert. Hat der Skorpionhund sich für einen Menschen entschieden, zeichnet er sich durch eine einzigartige Treue und Loyalität aus.

Bessie war eine liebe und sehr sensible Hündin. Sie mochte alle Familienangehörigen, war bei Nichtfamilienmitgliedern aber sehr wählerisch und hat nichts vergessen. Hatte sie jemanden in ihr Herz geschlossen, dann war das für immer und alle Zeiten. Andererseits hat sie aber auch nie vergessen, wenn sie jemand geärgert hat. Ein Nachbarskind hat sie in jungen Jahren verspottet. So sehr sich das Kind später auch um sie bemühte, sie streicheln und mit ihr spielen wollte, Bessie hat es nicht mehr zugelassen. Sie liebte ihre täglichen Spaziergänge und auch die gemeinsamen Tagesausflüge und war immer sehr auf ihre Menschen bezogen. Niemals wäre ihr eingefallen das Grundstück (das als Bessie lebte noch nicht eingezäunt war) alleine zu verlassen. Und man konnte mit ihr überall ohne Leine gehen, da sie wie ein Schatten neben ihrem Menschen herlief.  

Bessie wurde nie ausgestellt und nicht im Hundesport geführt. Die Zeit mit ihren Menschen zu verbringen und ein paar Tricks zu üben reichten ihr für ein glückliches und erfülltes Leben vollkommen aus. Sie bereicherte bis kurz vor ihrem 15. Geburtstag meine Familie um ein wichtiges und geliebtes Mitglied.

Nicht nur, weil meine Bessie mein erster und heiß ersehnter Hund war, sondern weil uns etwas ganz Besonderes verbunden hat, werde ich sie nie vergessen und erinnere mich oft und gerne an unsere gemeinsame Zeit!