< Nationaler Richer für Pudel
04.04.2024 14:35 Alter: 26 days
Kategorie: Website

17 Jahre Österreichischer Club der Pudelfreunde


Im Jahr 2007 wurde Fr. Doris Stoss, die Ehrenpräsidentin und Ausstellungsreferentin des Österreichischen Pudelclubs (ÖKV / FCI), auf mich aufmerksam. Es war ihr nicht entgangen, wie sehr ich mich für die Ausstellungen interessierte, und sie fragte mich, ob ich Interesse hätte im Ausstellungsring mitzuhelfen. Da ich zu diesem Zeitpunkt geplant hatte nur mehr an wenigen Ausstellungen mit meinem Pudel Hakim teilzunemen, nahm ich das Angebot gerne an. Bald darauf war ich als Ringschreiberin und Sonderleiterin bei Club- und Sonderschauen im Einsatz. Als 2010 der neue Vorstand des ÖCP (Österreichischer Club der Pudelfreunde) gewählt wurde, übernahm ich das Ausstellungsreferat. Als die damalige Präsidentin, Frau Irene Morauf, im Sommer 2016 bekannt gab, dass sie nicht weiter als Präsidentin zur Verfügung stehen würde und ein Großteil des Vorstands des ÖCP zurükgetreten ist, habe ich mit einem neuen Team die Leitung des ÖCP übernommen und war für 2 Perioden - von 2016 bis 2024 - Präsidentin des ÖCP. Es war eine sehr schöne und verantwortungsvolle, aber auch fordernde Zeit, in die sehr viel Freizeit geflossen ist, sodass ich zwar traurig bin, dass diese Zeit nun zu Ende ist, aber auch froh bin, wieder mehr Zeit für meine Hündin Kiana und Freunde zu haben.