< Richterprüfung und Lagotto Romagnolo Seminar
08.08.2015 10:13 Alter: 3 yrs

Nationaler Richer für Pudel


Ich wurde in der Sommerausgabe der Verbandszeitschrift des Österreichischen Kynologenverband (UH) als nationaler Richter veröffentlicht und auch in die Öffnet externen Link in neuem FensterFormwertrichterliste des ÖKV aufgenommen und darf seither die Rasse Pudel richten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die mich auf meinem Weg zum Formwertrichter begleitet und unterstützt haben, herzlich bedanken! Mein Dank gilt

  • den Verantwortlichen im ÖKV, vor allem den beiden Richterreferentinnen Fr. Margit Brenner und Fr. Phyllis Poduschka-Aigner,
  • allen Formwertrichtern, die mir als Richterassistentin ermöglicht haben von ihnen zu lernen und von ihrem Wissen über die Rasse zu profitieren und auch bei jenen Richtern, mit denen ich interessante und lehrreiche Gespräche über Pudel und das Richten von Hunden führen konnte,
  • allen Ausstellern, die während der Zeit meiner Assistenzen im Ring waren und v.a. bei jenen Ausstellern, die während der Zeit meiner Prüfung (Proberichten) zu mir in den Proberichtring gekommen sind.